webbiegermany @ geocaching

Über uns

Wir sind das Team "webbiegermany" (bedeutet: webbie aus Deutschland), eine kleine vom Cachen begeisterte Familie, welche das Glück hat, auf einer richtig schönen Schatzinsel zu leben. Nicht immer gehen wir zu Dritt los, manchmal auch zu Zweit und häufig ist der Papa auch allein unterwegs, aber Spaß haben wir alle an diesem schönen Hobby.

Unsere "Schatzinsel Fehmarn" haben wir schon mit einigen Caches bestückt und das wird noch mehr. Wir möchten mit unseren Caches verschiedene Ziele verfolgen, daher sind die Dosen auch sehr unterschiedlich. Ein Teil unserer Caches soll andere Cacher herausfordern sich anzustrengen, ein Teil ist für die schnelle Statistik geeignet und einige Caches haben wir so angelegt, dass sie sich von den üblichen Verstecken auf Fehmarn etwas abheben und vielleicht mal ein Lächeln oder Staunen auf die Gesichter der Suchenenden zaubern. Wir möchten mit unseren Verstecken nicht immer das Gleiche machen, sondern in der Gesamtheit ein breites Spektrum an verschiedenen Caches anbieten. 

Da wir mit Begeisterung dabei sind, pflegen wir unsere Caches immer möglichst sorgfältig und reagieren sehr zeitnah auf Meldungen, die für unsere Dosen relevant sind. Allerdings sind wir auf solche Meldungen auch angewiesen, denn bei der Vielzahl der eingehenden Logmails besonders zur Saison werden Hinweise in den Foundlogs nicht immer wahrgenommen. Also möglichst keine Papierfetzen nachstopfen, wenn das Logbuch voll ist, sondern immer gleich ein "Need Maintenance" loggen. Dann sehen wir das auf jeden Fall und kümmern uns umgehend darum. Ihr helft uns so die Qualität unserer Caches hoch zu halten! 

Übrigens gilt das auch bei allen anderen Caches genauso, aber es wird nicht hinreichend praktiziert, was ich sehr schade finde. Unser gemeinsames Hobby lebt vom Engagement Einzelner und liefert den Spaß in der Gesamtheit, sonst gäbe es keine Dosen. Und Im Gegenzuge halte ich es für eine Ehrensache, dass die, die von diesem Engagement profitieren und die Dosen suchen dürfen, sich entsprechend durch Unterstützung der Owner revanchieren. Dazu gehören eben auch entsprechende Hinweise in Form solcher NM-Logs. Oft fanden wir schon Dosen vor, bei denen alle geloggt haben, es sei alles in Ordnung, aber wenn wir nachschauten, dann waren viele Zusatzzettel reingestopft worden und das Originallogbuch nur noch Papierbrei. Bitte helft uns mit Hinweisen, so helft Ihr auch allen anderen nachfolgenden Cachern und die wiederum sicher auch Euch an anderer Stelle. 

Wenn wir um Hilfe gebeten werden, so gibt es am Telefon oder auch per Email immer eine Antwort so schnell es uns möglich ist, bei SMS jedoch nicht. Die Begründung lest Ihr weiter unten. 

Gern lernen wir auch neue Leute kennen, gehen auch mal auf eine gemeinsame Tour oder laden mal auf ein Käffchen zu uns ein. Wer mehr über uns erfahren möchte oder mal einen TJ benötigt, der darf uns gern telefonisch kontaktieren. Zwischen 8 und 22 Uhr darf man es immer gern versuchen, wir sagen es direkt, wenn es grad nicht passt. Telefon 01520 / 1737954 

Ach ja.. mit unserem Smartphone nutzen wir auch WhatsApp. Zwar nicht unbedingt rund um die Uhr, aber doch sehr intensiv. Einfach testen, insbesondere spät abends und nachts durchaus eine gute Möglichkeit eine Antwort zu bekommen, falls wir noch wach sind. Bitte nicht böse sein, wenn wir auf SMS nicht antworten, wir sind bekennende SMS-Hasser. Wir haben deshalb auch keine SMS-Flat und finden die Preise für ein paar Buchstaben zur Übermittlung völlig überhöht. Für das gleiche Geld kann man mündlich viel mehr übermitteln. Auch steht eine SMS-Flat in keinem Verhältis zu einer Internetflat und Whatsapp. Rückrufe aufs Handy zahlen wir sehr teuer je Minute, ausser bei Kunden von 1&1 und Web.de-Freephone-Kunden. Die Vielzahl der Cacher auf Fehmarn machen mit ihren Rückrufwünschen während der Saison tatsächlich schon echt einen Kostenfaktor aus (bei 0,20 Euro pro Minute auch kein Wunder....) Seid deshalb bitte so nett und ruft einfach nochmal an, wenn Ihr uns nicht sofort erreicht. Solltet Ihr bei 1&1 oder Freephone sein, hilft es, wenn Ihr uns das auf dem AB mitteilt, dann haben wir auch kein Problem mit einem unmittelbaren Rückruf. Vielen Dank. 

Viel Spaß auf "unserer Schatzinsel"!

Das Forum im Norden

Rechtliche Hinweise